Startseite
Contract
News
Band
Historie
Bilder
Musik & Videos
Pressebereich
Kontakt
Links
G:A:P
Peter Reese
Impressum
Datenschutz
Gästebuch



Zurück auf der Bühne! Contract – eine Wiesbadener Rock-Pop Legende 

Seit mehr als 30 Jahren überzeugt Contract sein Publikum mit zeitgemäßen, eingängigen Songs. Bei unzähligen Konzerten in ganz Deutschland vor bis zu 25.000 Zuschauern, bei denen sie auch neben internationalen Top Acts wie Joe Cocker, Level 42 oder Roger Chapman aufgetreten sind, haben sie ihr Publikum begeistert. Auch bei vielzähligen Fernsehauftritten wie „Rock Pop Music Hall“ oder ZDF Fernsehgarten war Contract in den 1980er und 1990er Jahren einem Millionenpublikum präsent. In den frühen 1990er Jahren war Contract die Begleitband ihres Mentors und Freundes Mathou, der in dieser Zeit mit „You Never Walk Alone“ eine Top 10 Platzierung in den deutschen Charts hatte. Einige Galakonzerte mit Mathou und Grammy Winner Thelma Houston waren ein Highlight dieser Zeit. 

Ende der 1990er konzentrierten sich die Bandmitglieder auf eigene musikalische Projekte und Contract spielte seitdem nur wenige Konzerte. 

Aktuell arbeitet Contract an der Veröffentlichung ihrer ersten CD, die altbekannte und neue Songs enthalten wird.

 „The Voice Of Contract“ Markus Ball überzeugt mit seiner unverwechselbaren Stimme und mit seinen einzigartigen Fähigkeiten als Entertainer. Der Sohn eines Schauspielerehepaares versteht es, sein Publikum zu begeistern und mitzureißen.

Matthias Baumann
an der Gitarre wurde schon als Teenager von den Beatles und  Rolling Stones inspiriert. Sein druckvolles und einfühlsames Gitarrenspiel prägt den Sound von Contract. Als zweite Stimme der Band harmoniert er perfekt mit Markus‘ Gesang.

Einen echten „Klassiker“ hat die Band mit Stefan Hajmassy an den Keyboards. Als Enkel eines berühmten Konzertpianisten ist er der Maestro der schönen Harmonien und Musical Director von Contract.

Am Bass sorgt Thomas Frankler für das solide Fundament von Contract. Mit seinem präzisen, harmonischen Spiel sorgt er für den nötigen Bauch in den Songs. Neben Rock und Pop hört und spielt er auch Country.

Drummer Peter Reese ist das Metrum von Contract.  Eingängige Grooves mit ideenreichen Akzenten angereichert bringt das Publikum in Bewegung. Seit vielen Jahren spielt er auch mit seinem Jazz-Fusion Trio. 

Der musikalische Einfluss von Contract, einer Mischung aus Rock-Pop der 1980er und Rock der 1960er/1970er wird modern und zeitgemäß umgesetzt und schafft damit mühelos den Sprung in die heutige Zeit. 

Eine Musik, die man sich anhören - eine Show, die man gesehen haben muss.





Presseinfo:

Contract Pressinfo 032013.pdf




Offizielles Bandfoto hochauflösend:

Contract2013.jpg

Print oder Verwendung im Web mit dem Hinweis "Foto: Bernhard Schmerl"

 
Top